Herzlich willkommen!

24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr - ihre Feuerwehr Oberndorf a. N. ist rund um die Uhr für Sie da! Ob Hilfeleistungseinsatz, Brandbekämpfung oder auch vorbeugend kümmern sich Stadtbrandmeister Manuel Suhr und über 200 ehrenamtliche Feuerwehrmitglieder um Ihre Sicherheit.

Einsatz-Ticker

Fotos von Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am Neckars Beitrag

EINSATZ: Zum zweiten Einsatz am Neujahrstag musste die Einsatzabteilung Aistaig ausrücken. Ein unsachgemäß entsorgter Ölkanister, der an den Glascontainern in der Wiesentalstraße abgestellt wurde, machte den Einsatz der Feuerwehr notwendig. Das ausgelaufene Motorenöl wurde mit Bindemittel abgestreut. Anschließend wurde das kontaminierte Ölbindemittel aufgenommen und fachgerecht entsorgt.
01. Jan. 2022 um 13:59 Uhr
EINSATZ: Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Einsatzabteilung Oberndorf am Neujahrsmorgen alarmiert. Der Rettungsdienst forderte zur Unterstützung die Drehleiter an. Der Patient wurde gerettet und am Boden an den Rettungsdienst übergeben. 🚒🚑
01. Jan. 2022 um 12:41 Uhr

Fotos von Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am Neckars Beitrag

EINSATZ: Gestern Abend wurden die Einsatzabteilungen Boll und Oberndorf zu einem Brandmelderalarm in einem Industriebetrieb alarmiert. Nach der Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Heute Nachmittag wurde die Einsatzabteilung Oberndorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort mussten ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen werden.
30. Dez. 2021 um 21:52 Uhr

Fotos von Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am Neckars Beitrag

EINSATZ: Bereits am 23.12.2021 wurden die Einsatzabteilungen Hochmössingen und Oberndorf in den späten Abendstunden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort wurde der Bransschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet und der Rettungsdienst bei der Rettung und Versorgung des Patienten unterstützt.
30. Dez. 2021 um 21:46 Uhr