H1 – Tierrettung

Boll am 10.05.2017, 18:46 Uhr


Einsatz Stichwort
:
H1 - Tierrettung
Alarmierung
:
18:46 Uhr
Einsatzstelle
:
Boll, Birkenwaldstraße
Alarmierte Abteilung
:
Boll
Eingesetzte Fahrzeuge
:
LF 8 (8/42)  
Einsatzpartner
:
-


Als die Kräfte der Einsatzabteilung Boll vom Brandmelderalarm in ihr Gerätehaus zurückgekehrt waren, wurden sie über Funk von der integrierten Leitstelle zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Anrufer meldeten eine Katze, die in einem gekippten Fenster eingeklemmt war und dadurch nur erschwert atmen konnte. Nachdem die Feuerwehr innerhalb kürzester Zeit vor Ort war, wurde die Katze über eine Steckleiter aus ihrer misslichen Lage befreit und anschließend der Besitzerin übergeben. Die Einsatzabteilung Boll war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften unter der Leitung von Abteilungskommandant Daniel Danner vor Ort.