BMA1 – Brandmelderalarm

Oberndorf am 24.05.2017, 18:31 Uhr


Einsatz Stichwort
:
BMA1 - Brandmelderalarm
Alarmierung
:
18:31 Uhr
Einsatzstelle
:
Oberndorf, Klosterstraße
Alarmierte Abteilung
:
Oberndorf
Eingesetzte Fahrzeuge
:
KdoW (1/10)   HLF 20 (1/46)   LF 16 TS (1/45)   MLF (1/40)  
Einsatzpartner
:
Rettungsdienst, Polizei


Am Mittwochabend löste im Rathaus Oberndorf die automatische Brandmeldeanalge aus, weshalb die Einsatzabteilung Oberndorf alarmiert wurde. Nach dem Eintreffen wurde eine umfangreiche Lageerkundung durchgeführt. Kurze Zeit später konnte Entwarnung gegeben werden, da es sich im einen Fehlalarm handelte. Aufgrund eines technischen Defekts hat ein Melder im Treppenhaus ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Abteilungskommandant Manuel Suhr mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Außerdem war eine Rettungswagenbesatzung sowie die Polizei im Einsatz.