B Wald2 – Überlandhilfe nach Dornhan

Dornhan am 29.05.2017, 14:02 Uhr


Einsatz Stichwort
:
B Wald2 - Überlandhilfe nach Dornhan
Alarmierung
:
14:02 Uhr
Einsatzstelle
:
Leinstetten - Unterbrändi
Alarmierte Abteilung
:
Oberndorf
Eingesetzte Fahrzeuge
:
KdoW (1/10)   TLF 24/48 (1/24)   HLF 20 (1/46)  
Einsatzpartner
:
Feuerwehr Dornhan, Polizei, DRK-Bereitschaft Dornhan


Am Nachmittag wurde die Einsatzabteilung Oberndorf zur Überlandhilfe nach Dornhan alarmiert. Zwischen Leinstetten und Unterbrändi kam es gegen 14 Uhr zum Brand einer rund 1800-Quadratmeter großen Waldfläche. Aufgrund der Hanglage gestalteten sich die Löscharbeiten als schwierig. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte die Ausbreitung im Steilhang in letzte Sekunde verhindert werden. Die Kräfte der Feuerwehr Oberndorf standen mit zwei Fahrzeugen in Bereitstellung, sie konnten im weiteren Verlauf aus dem Einsatz herausgelöst werden, da die Feuerwehr Dornhan das Feuer schnell unter Kontrolle bringen konnte. Die Feuerwehr Oberndorf war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Während der Löscharbeiten musste die Kreisstraße zwischen Leinstetten und Lossburg für den Verkehr gesperrt werden.

 


Bilder